Die E1-Junioren des SC Bubesheim nahmen am hochkarätig besetzten, zweitätigen Turnier in Weilheim teil, das Borussia Dortmund im Finale gegen den FC Bayern München gewann. An diesem Wettbewerb nahmen die Nachwuchsteams zahlreicher Profiteams, wie z.B. der 1.FC Heidenheim, der FC Augsburg, der SSV Ulm, der Karlsruher SC oder RB Salzburg teil. Der SCB-Nachwuchs traf in seinen Partien auf internationale Clubs wie den FC Bayern München, Aarhuis GF (Dänemark) und Evolve Nancy (Frankreich).
Dem Spiel gegen den FC Bayern fieberten die E-Jugendkicker des SCB lange entgegen. Der FC Bayern trat dabei mit Alex Hentcho, eines der herausragenden Talente in dieser Altersklasse in Deutschland an. Alex Hentcho wurde erst im Juli 2022 von den Scouting-Verantwortlichen des FC Bayern vom FSV Mainz 05 verpflichtet.
In der Partie gegen die Bayern zeigte der SCB-Nachwuchs ein starkes Spiel. Die SCB-Jungs agierten mit großem Einsatz und nahmen ihr Herz in beide Hände. Der SCB hielt lange Zeit dem Ansturm des FC Bayern stand, am Ende mussten sie sich aber mit 0:7 geschlagen geben. Beim Turnier belegte der SCB den 8.Platz in der sog. Silberrunde.
Die Trainer des SCB waren rundum zufrieden: „Für die Jungs sind diese Spiele ein unvergessliches Erlebnis. Dortmund und Bayern waren die zwei stärksten Teams im Turnier und standen zu Recht im Finale. Für uns war es toll, dabei sein zu dürfen. Auch die Übernachtung in der Jugendherberge zusammen mit anderen Teams, wie z.B. RB Salzburg, war für die Kinder ein Highlight.“