Bericht E-Jugend

Die E-Jugend des SCB wird von Güral Telly, Stefan Sauter und Alexander Feldengut trainiert. Der Kader umfasst ca. 20 Spieler.

E1-Jugend

Die Vorrunde absolvierte die E1 souverän und gewann ihre Spiele oftmals deutlich. Bei den Hallenkreismeisterschaften holte sich der SCB-Nachwuchs den Landkreistitel. Hervorzuheben dabei ist, dass die Mannschaft kein einziges Gegentor hinnehmen musste.

Für die Rückrunde wurden dann die Gruppen durch den BFV neu zusammengestellt und der SCB landete folgerichtig in der stärksten E-Jugend-Gruppe. Dennoch gab für die Trainer ein klares Ziel, den Nr. 1-Status bezogen auf die Hallenmeisterschaft im Landkreis zu festigen und nun die Meisterschaft im Feld einzuholen. In den vielen Trainingseinheiten konnten die Jungs dann ihre Ballsicherheit, ihr taktisches Verständnis und ihr individuelles Können nochmals verbessern. Nach zahlreichen Siegen gab es am letzten Spieltag ein echtes Endspiel gegen den VfR Jettingen. Der SCB gewann die spannende Partie mit 4:2 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der stärksten E-Jugend-Gruppe.

E2-Jugend

Aufgrund des breiten Kaders startete der SCB auch mit einer E2 in die Saison. Hier konnte das Team überzeugen. Obwohl immer wieder Spieler in die E1 hochgezogen wurden, erreichte die E2 den dritten Tabellenplatz am Saisonende. Besonders freute sich das Trainerteam über Erfolgserlebnisse der besonderen Art. So erzielte Julian Huber erstmalig in einem Spiel fünf Tore oder Torwart Adrian Seyferth steuerte allein drei Tore in der Rückrunde durch seine direkt verwandelten Abschläge bei. Die E2 zeigte den gleichen Trainingsfleiß wie die E1. Besonders stolz sind die Trainer auf die tolle Kameradschaft und das gute Miteinander, dass das Team auszeichnet.